Ronald Fehlmann wird neuer CEO der COMET Gruppe

Medienmitteilung

Flamatt, 10. November 2010

Ronald Fehlmann wird neuer CEO der COMET Gruppe

Der Verwaltungsrat der COMET Holding AG hat Ronald Fehlmann zum neuen CEO der COMET Gruppe ernannt. Er wird seine Aufgabe am 1. Januar 2011 antreten. Hans Hess, der das Unternehmen seit Februar 2010 als interimistischer CEO führt, wird sich danach wieder ausschliesslich auf seine Aufgabe als Präsident des Verwaltungsrates der COMET Holding AG konzentrieren.

Der Verwaltungsrat hat den 48-jährigen Ronald Fehlmann zum neuen CEO der COMET Gruppe ernannt. Ronald Fehlmann ist Schweizer und hat als Ingenieur (Dipl. Ing.) der ETH Zürich sowie als Betriebsökonom (Lic. oec.) der Universität St. Gallen abgeschlossen. Zu den wichtigsten Stationen seines Werdegangs zählen Führungspositionen im Verkauf und im Business Development bei Sarnafil International AG in Sarnen, wo er auch ein Joint Venture in China aufgebaut hat und in der Folge Regionenverantwortlicher für Asien wurde. Bei der Hilti AG in Schaan war er u.a. als Senior Vice-President und Leiter einer Business Unit verantwortlich für die Entwicklung und den Markterfolg eines für die Firma neuen innovativen Produktportfolios. In den vergangenen fünf Jahren war Ronald Fehlmann als CEO für die Wetrok AG in Kloten tätig, die er konsequent auf Kunden- und Marktbedürfnisse ausrichtete und mit innovativen Lösungen zu einem führenden Unternehmen in der Branche entwickelte.

 

«Wir sind überzeugt, dass Ronald Fehlmann die COMET Gruppe mit der eingeschlagenen Strategie erfolgreich zu nachhaltigem und profitablem Wachstum führen wird», kommentiert Hans Hess, Präsident des Verwaltungsrates der COMET Holding AG in Flamatt, Schweiz. Ronald Fehlmann ergänzt: «Ich freue mich sehr, ab 1. Januar 2011 eines der spannendsten Technologie-Unternehmen in der Schweiz führen zu dürfen. Meine Hauptaufgabe sehe ich aus heutiger Sicht vor allem darin, die COMET Group strategisch weiter zu entwickeln. Ausgehend von einer bestehenden hohen technologischen Kompetenz der COMET Group werde ich dabei meinen Fokus auf eine noch stärkere Markt- und Kundenorientierung legen».

 

Die COMET Gruppe wird anlässlich des Investor Day am Freitag, 19. November 2010, in Flamatt einen vertieften Einblick in die strategischen Chancen des Unternehmens in den verschiedenen Märkten und Geschäftssegmenten ermöglichen und eine mittelfristige Guidance abgeben.

Für weitere Informationen:

Hans Hess

Präsident des Verwaltungsrates

T +41 31 744 99 99

hans.hess@hanesco.ch

 

Ines Najorka

Head of Corporate Communications

T +41 31 744 99 96

ines.najorka@comet.ch

 

Unternehmenskalender COMET Gruppe

Neu: 19. November  2010

Investor Day 2010

23. März 2011

Jahresabschluss 2010